Einfach Ich und noch etwas mehr

alltaegliches - Einfach Ich und noch etwas mehr - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltägliches

Mal etwas länger mit dem Hund unterwegs

Da hab ich doch glatt meinen dicken Hintern und den noch dickeren Rest gerade durch die Natur geschleift. Die Hunderunde war grad 3,7km lang und ich habe dabei 115 Höhenmeter geschafft. Dem ollen Hundetier hat das natürlich nix ausgemacht, während ich mich doch sehr anstrengen musste. Anbei ein paar Bildchen von unterwegs und der Apfel hängt immer noch am Baum und die Schlehen habe ich auch nicht aus lauter Verzweiflung gefuttert.


Vintage laces 16.10.2018, 18.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Wer einmal eine Sophie gehäkelt hat ...

für den ist die zweite keine Herausforderung mehr.

Eigentlich wollte ich nach der monatelangen Häkelei an meiner "Sophier's Universe" ganz sicher keine weitere mehr häkeln, aber so ist da eben mit Plänen.

Meine allerbeste Freundin häkelt sehr, sehr fest und so wurde ihre Decke ziemlich unkuschlig und klein und sie hat mir die Wolle in die Hand gedrückt, mit den Worten - nimm sie und mach dir was Schönes draus. Ich wusste aber, wie sehr sie auch so eine schöne Decke haben wollte und dann habe ich mit hingesetzt und in aller Heimlichkeit eine zweite schwarz/weiße Sophie gehäkelt.



Diesmal ging es insgesamt viel schneller und ich habe gleich noch eine Borte aus Grannys angefügt und dann eine Erweiterung gehäkelt, damit die Decke am Ende rechteckig wird.



Das ist das Ergebnis und meiner Freundin hat fast einen Herzkasper bekommen





Vintage laces 01.09.2018, 17.18 | (0/0) Kommentare | PL

Gerade eben bei der großen Hunderunde mit dem schwarzen Seelenhund war ich sehr froh, kein Heuschnupfenallergiker zu sein. Unser Weg führte uns zwei hübschen nämlich an einigen frisch gemähten Wiesen mit nach Sonne und Wärme duftendem Heu vorbei. Ich hab  da ein paar Mal gaaaanz tief Luft geholt...es sind doch immer wieder die kleinen Freuden des Alltags, die einem das Leben verschönern.

Vintage laces 01.07.2018, 19.51 | (0/0) Kommentare | PL

Schneller Wechsel

so, mal ganz nebenbei den Stromanbieter gewechselt und zack ... knappe 400€ für das kommende Jahr eingespart und trotzdem 100% Ökostrom. 

und es hat gar nicht weh getan 

Vintage laces 01.07.2018, 12.15 | (0/0) Kommentare | PL

Das neue oben ohne

Mein kleiner Franzose und ich sind einfach ein Traumpaar. Und bei dem tollen Sommerwetter lass ich mir gern die Haare zerzausen.


Vintage laces 29.06.2018, 15.22 | (0/0) Kommentare | PL

bunter Garten

Da hab ich mir die Kamera geschnappt und bin sehr schnell fündig geworden



Die Pfingstrosen und Nelken sind zwar gekauft aber nicht weniger prachtvoll

skurrile Formen in der Korkenzieherhasel

 
Die Clematis blüht ohne Ende in sattem violett


aber auch die Winzlinge erobern sich ihren Platz und ich liebe Stiefmütterchen


und der Weißdorn hat unglaublich zarte Blüten

 

Vintage laces 31.05.2018, 07.50 | (0/0) Kommentare | PL

Erkenntnis des Tages

Die heutige Nutzung der Waschanlage hat ergeben ... mein Auto ist immer noch ein schwarzes Auto. Ich war mir aufgrund des enormen Verschmutzungsgrades und der Bepuderung mit Linden- und Rapspollen nicht mehr so sicher...

Vintage laces 04.05.2018, 13.04 | (0/0) Kommentare | PL

Wie die Zeit vergeht, wenn der Monat ein Großereignis mit sich bringt

Der April stand ganz im Zeichen ihres großen Tages. Anderthalb Jahre Konfirmandenunterricht lagen hinter meiner Großen und dann war es am 22. April endlich soweit



Ich wünsche meiner Tochter eine wunderbare Zeit des Erwachsenwerden, einen sicheren Weg durch die Fallstricke des Lebens und immer genug Optimismus und Zuversicht für alles was noch vor ihr liegt.

Vintage laces 03.05.2018, 17.33 | (0/0) Kommentare | PL

Ein Hauch von Frühling

Gestern hatte ich bei der abendlichen Hunderunde wunderschönes Gezwitscher von vielen Singvögeln und das aufgeregte Schnattern der heimkehrenden Wildgänse als Begleitung. Das war so schön und lässt den Frühling erahnen.

Und weil dieser tolle Wetterumschwung mich richtig motiviert, werden heute nachmittag die Fenster vom Staub und Schmutz der letzten Monate befreit...da hab ich jetzt richtig Lust drauf.

Vintage laces 06.03.2018, 10.00 | (0/0) Kommentare | PL

kränklich

Ich würde ja gern hier was tolles schreiben, zeigen oder oder .... aber ich kränkel mit einer blöden Erkältung hier rum und hab zu nix Lust.

Vintage laces 09.02.2018, 19.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Datenschutzerklaerung fuer die Nutzung des Dienstes von revolvermaps.com (Website-Livestatistic-Modul) Die Daten von Revolvermaps werden in Deutschland verarbeitet. Durch das Einbinden des Widgets auf unserer Seite werden keine Cookies gesetzt und es werden keine IP-Adressen gespeichert oder veroeffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz von Revolvermaps finden Sie unter folgendem Link: https://revolvermaps.com/?target=legal#privacy
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031