Einfach Ich und noch etwas mehr

Einfach Ich und noch etwas mehr - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.09.2018

Seelenhund

Vintage laces 01.09.2018, 18.48| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Talvi - das Tuch mit der Lizenz zum Kuscheln

Dieses Tuch aus der Feder der Designerin Jasmin Räsänen kann man in der Facebookgruppe Morben Design kostenlos bekommen und mit etwas Geduld und schöner Wolle entsteht an wenigen Abenden ein ungemein kuschliges und trotz seiner Schlichtheit auffälliges Tuch mit Namen Talvi.



Ich habe mich mal an  etwas buntes gewagt und bin begeistert. Schon der Beginn war einfach nur schön und machte Lust auf mehr.



und auch die Abschlusskante, die ich nach eigener Idee als Muschelkante gehäkelt habe, ist ein netter kleiner Hingucker.



und so sieht das Prachtstück im Ganzen aus, einmal die Farbexplosion im Muster und dann als Gesamtansicht.


Vintage laces 01.09.2018, 18.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles rund ums Handarbeiten

Wer einmal eine Sophie gehäkelt hat ...

für den ist die zweite keine Herausforderung mehr.

Eigentlich wollte ich nach der monatelangen Häkelei an meiner "Sophier's Universe" ganz sicher keine weitere mehr häkeln, aber so ist da eben mit Plänen.

Meine allerbeste Freundin häkelt sehr, sehr fest und so wurde ihre Decke ziemlich unkuschlig und klein und sie hat mir die Wolle in die Hand gedrückt, mit den Worten - nimm sie und mach dir was Schönes draus. Ich wusste aber, wie sehr sie auch so eine schöne Decke haben wollte und dann habe ich mit hingesetzt und in aller Heimlichkeit eine zweite schwarz/weiße Sophie gehäkelt.



Diesmal ging es insgesamt viel schneller und ich habe gleich noch eine Borte aus Grannys angefügt und dann eine Erweiterung gehäkelt, damit die Decke am Ende rechteckig wird.



Das ist das Ergebnis und meiner Freundin hat fast einen Herzkasper bekommen





Vintage laces 01.09.2018, 17.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alltägliches

Datenschutzerklaerung fuer die Nutzung des Dienstes von revolvermaps.com (Website-Livestatistic-Modul) Die Daten von Revolvermaps werden in Deutschland verarbeitet. Durch das Einbinden des Widgets auf unserer Seite werden keine Cookies gesetzt und es werden keine IP-Adressen gespeichert oder veroeffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz von Revolvermaps finden Sie unter folgendem Link: https://revolvermaps.com/?target=legal#privacy
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930