Einfach Ich und noch etwas mehr

miss-sophie - Einfach Ich und noch etwas mehr - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Miss Sophie

hat durchaus das Zeug, ein kleines Meisterwerk zu werden.

Vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und begonnen, zu häkeln. Ich habe dank den unendlichen Weitern des Internets so viele Anregungen gesehen, Tücher, Decken, Teppiche und vieles mehr ... Und da kam er um die Ecke, der Ehrgeiz das auch zu können und ohne groß nachzudenken habe ich einfach angefangen und schnell entstanden die ersten großen Tücher . Der Schritt hin zu einer Häkeldecke war dann nur noch ganz klein und auch den habe ich gewagt und mir ganz schnell das deutschsprachige Heft mit der Anleitung zu Sophies Universe besorgt. Ich hatte ehrlich gesagt einen Heidenrespekt vor dieser Decke aber laut Anleitung brauchte man nur Grundkenntnisse im Häkeln (die hatte ich ja nun) und viele Geduld (die musste ich noch unter Beweis stellen)


Diese Decke gibt es in unzähligen Varianten und Farbgebungen aber ich wollte sie zweifarbig und aus sehr pflegeleichtem Material, immerhin beherberge ich zwei Samtpfoten und einen Hund, die gern bei mir kuscheln. Ich habe also ein sehr günstiges Polygran in Weiss und Grau gekauft und einfach losgelegt.
Mittlerweile habe ich den achten von insgesamt 11 Teilen beendet und es fällt schwer, die Nadel aus der Hand zu legen. 

Und das ist die kuschlige Schönheit, angefangen hat es mit einer kleinen Blüte und dann steigert sich das ganze hin in zahllose Blüten, Ranken und Knospen...





Ich bin schon sehr auf die nächsten Runden gespannt aber vorher wartet eine buntes Sockenpärchen auf seine Vollendung.

Vintage laces 04.01.2018, 16.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tina

Ich durfte sie heute in Natura bewundern! Ein Traum!

vom 05.01.2018, 19.34
2. von Birgit

Wow ..die Decke ist echt wunderschön!! und so viele verschiedene Muster, ich stell mir das schwierig vor..großes Kompliment!

Ich hab mir bisher zwei kunterbunte Granny Square-Decken gemacht, lauter kleine Squares und hinterher zusammengenäht. Beide hat Greta in Beschlag genommen *gg*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
Birgit :-)

vom 05.01.2018, 13.01
1. von angelface

ist toll geworden - ich hät mich nicht dran gewagt - a b e r mein Kompliment und schön ist sie ...oaha!!!! die Katzen - dein fellhase in schwarz den ich wunderschön finde - sie werden sie alle lieben - egal ob Teppich oder decke....
herzlich Angelface....

vom 04.01.2018, 19.28
Antwort von Vintage laces:

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich ahne auch schon, dass ich mir die Decke oft teilen muss.


Datenschutzerklaerung fuer die Nutzung des Dienstes von revolvermaps.com (Website-Livestatistic-Modul) Die Daten von Revolvermaps werden in Deutschland verarbeitet. Durch das Einbinden des Widgets auf unserer Seite werden keine Cookies gesetzt und es werden keine IP-Adressen gespeichert oder veroeffentlicht. Weitere Informationen zum Datenschutz von Revolvermaps finden Sie unter folgendem Link: https://revolvermaps.com/?target=legal#privacy
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031